zuhause

Expeditionen in den Alltag

, ,

Kultur – Experimente in der Stadt 2017

07 – 2017 Sitz-Demo „Wie fühlt sich Alter an?“, eine Aktion, entstanden im Workshop „Zwischen Himmel und Erde“ für das Netzwerk Bilk
07-2017Nachbarschaftsprojekt Kultur vor der Tür in Bilk, Generationen-Werkstatt
06-2017 Nachbarschaftsprojekt Kultur vor der Tür in Bilk, Generationen-Werkstatt
07-2017 Anwohner zeigen interessante Orte im Stadtteil Hassels-Süd. Arbeit an einem Kultur-mobil-Reiseführer, ein Projekt mit den zentren plus des Bezirks 9 von Düsseldorf
07-2017 Party auf dem Bürgersteig zur Aufhängung der 34.Tafel des Projektes „Holthausen auf der Spur“ Kultur- und Naturpfad durch den Stadtteil (seit2011 mit dem zentrum plus Holthausen)
07-2017 Platzkonzert des Harmonieorchesters Henkel auf dem Kamper Acker, organisiert in dem Projekt „Spaziergangsforscher auf dem Kamper Acker“
06.2017 Plakatieraktion für das Platzkonzert auf dem Kamper Acker
06-2017 Die Archiv-Gruppe des zentrum plus Holthausen bei der Arbeit
06-2017 Projekt „Erfahrungsschätze“ in Benrath, Diakonie.  Sammlung, Dokumentation und Veröffentlichung unterschiedlichster  Erfahrungsschätze, angehäuft bei älteren Menschen in ihrem langen Leben.
06-2017 Projekt „Erfahrungsschätze“ in Benrath,  Sammlung, Dokumentation und Veröffentlichung unterschiedlichster  Erfahrungsschätze, angehäuft bei älteren Menschen in ihrem langen Leben.
06-2017 Hauptschule Itterstraße, Aufhängung einer Tafel über die Geschichte der Schule zusammen mit Schülern und ehemaligen Schülern. Projekt „Holthausen auf der Spur“
Vive le Moment Netzwerk Bilk 01-2017
Vive le Moment
Netzwerk Bilk 02-2017
Düsseldorf - Holthausen Januar 2017, Kamper Acker Straßen-Boccia
Düsseldorf – Holthausen Januar 2017, Kamper Acker Straßen-Boccia

Lieber Betrachter dieser Seite!

Seit Jahren scheitere ich daran, meine Arbeit hier zu ordnen und  zu präsentieren. Zusammenfassend kann ich  sagen, dass ich mich der Entwicklung unserer Lebens- Alltagskultur widme, Formen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens erforsche, dokumentiere, verfolge, hinterfrage und das wichtigste: Die oft zaghaften, fast nicht zu erkennenden kulturellen Bedürfnisse und Entwicklungen um uns herum, die NICHT kommerziell aufgesetzt sind, zu finden, zu unterstützen, zu pflegen  – zu kultivieren. Eine Mammut-Aufgabe, wunderbar, erbaulich, vielfältig in ihren Aufgabenfeldern, offen und manchmal wuchernd, und so sieht auch mein Schreibtisch aus.

Ich habe mir also erlaubt, hier Fotos einzustellen aus einem Jahr, ohne alles darum herum zu erklären, einfach Bilder, die ich kürzlich im Zusammenhang mit meiner Arbeit gemacht habe und ich hoffe, so etwa wie ein roter Faden ist zu erahnen.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: